Impressum

©

COPYRIGHT

www.funk-dietrich.de

Bahamas 1

 

Im März/April weilten 8 Taucher vom Tauchclub Flipper bei Dr. Erich Ritter , Hai Verhaltensforscher auf den Bahamas.

Neben Vorträgen und vielen Hinweisen zum Verhalten von Tauchern bei Haibegegnungen,wurden auch praktiche Übungen an Haien gemacht (z.B. woran erkennt ein Taucher ,schwimmt der Hai links oder rechts am Taucher vorbei).

Jeder Taucher hatte ca.1000 Haibegegnungen, die ohne jeglicher Gefahrensituaton abliefen.

Nicht selten schwammen die Haie bis auf einen halben Meter Abstand an uns vorbei.

Überwiegend waren es Schwarzspitzriffhaie und der karibische Riffhaie.

Dank der sehr guten Vorträge von Dr. Erich Ritter , hatte wir schon nach 2 bis 3 Tauchgängen ein sehr sicheres Gefühl mit dem Umgang der doch nicht ungefährlichen Tiere.

So wurden alle Tauchgänge zu ein echten Erlebnis .    (alle Taucher haben noch ihre abstehenden Teile !)

 

Bilder von Rainer Unger

A-up02

zurück